© SunshineStock / Shutterstock.com

Ein Angebot zur Profilbildung

Unterstützung durch die Abteilung Religionspädagogik des Erzbistums Paderborn

Ein ganzer Tag zur Weiterentwicklung des katholischen Profils Ihrer Grundschule

In einer Zeit zunehmender religiösen Vielfalt und gleichzeitig abnehmender Bindung an kirchliches Leben stellen sich die Akteure an katholischen Grundschulen die Frage nach der Gestaltung eines spezifisch katholischen Profils.

Katholische Grundschulen sind herausgefordert, dieses zusätzliche Merkmal für Ihre konkrete Schule bewusst zu reflektieren und Schritte zur Verwirklichung dieses Profils für Ihre Schulgemeinschaft zu vereinbaren.

Die Abteilung Religionspädagogik unterstützt und begleitet katholische Grundschulen auf diesem Weg der Schärfung des Profils mit einer ganztägigen Fortbildung.

Die Inhalte und das Programm dieses Tages werden dabei individuell im Rahmen eines Vorgespräches bedacht und abgesteckt. In einem Bildungshaus des Bistums oder auch an Ihrer Schule begleiten wir Sie mit zwei Moderatoren.

Das Erzbistum Paderborn unterstützt diese Fortbildung zusätzlich mit einem Betrag von bis zu 20€ pro Person für die Kosten der Tagung. Weitere Informationen entnehmen Sie auch dem anliegenden Flyer oder Sie nehmen persönlichen Kontakt auf.

Johannes Röwekamp, Schulrat i. K.

Schulprakt. Ausbildung Gemeindereferenten/-innen und Priesteramtskandidaten, Schulprofil Kath. Grundschulen
Telefon: 0231 20605305