© shutterstock.com
Dominikanerkloster, Konvent St. Albert, Leipzig , Georg-Schumann-Straße 336, 04159 Leipzig
Hans-Bodo Markus

Einig in der Hoffnung: Mit Christen in Leipzig im Gespräch Eine Städtetour der besonderen Art

Rund 30 Jahre nach der Wiedervereinigung möchten wir Leipzig mit Ihnen besuchen und dabei besonders den Blick auf die Kirchen vor Ort richten.

Donnerstag 26.05.2022 – Sonntag 29.05.2022

Leipzig – die weltoffene Handelsstadt in Sachsen ist untrennbar mit den Friedensgebeten in der Nikolaikirche und den Montagsdemonstrationen verbunden, die als ein wichtiger Schritt hin zur deutschen Vereinigung in den Jahren 1989/90 gelten.
Wir möchten rund 30 Jahre später diese Stadt mit Ihnen besuchen und dabei besonders den Blick auf die Kirchen vor Ort richten. Mit Mitgliedern der Gemeinden können wir ins Gespräch kommen: Wie haben sie die Ereignisse damals erlebt? Wie gestaltet sich heute ihr Leben in Leipzig? Ist ihre Vorstellung von Freiheit und Einheit in Erfüllung gegangen?
Neben dieser gesellschaftlich-christlichen Perspektive nehmen wir uns genug Zeit, Sehenswürdigkeiten und kulturelle Angebote in Leipzig zu erleben.
Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm!

Termin: Donnerstag 26.05.2022 – Sonntag 29.05.2022

Ort: Dominikanerkloster, Konvent St. Albert, Leipzig

Kosten: 170,00 € p.P.  (Achtung: TN-Preis bei eigener Anreise!)

Leitung und Gestaltung:

Hans-Bodo Markus, Abteilung Schulpastoral