logocontainer-upper
Schule und Hochschule im Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Morakot Kawinchan / Shutterstock.com

„Wir sind dann mal weg“. Unterwegs zu Fuß in der Stadt und auf dem Land

Wir wollen uns an einem oder auch zwei Tagen auf den Weg machen und auf den Straßen von Paderborn und/oder auf dem Land rund um Wewelsburg unterwegs sein.
Samstag, 14.05.2022 und/oder
Samstag, 11.06.2022
jeweils 10:00 – 16:00 Uhr (Paderborn)

Ganz gemäß der Aussage von Madeleine Delbrel: „Geht hinaus in euren Tag ohne vorgefasste Ideen… – und wisst, dass Gott unterwegs zu finden ist und nicht erst am Ziel“, wollen wir uns an einem oder auch zwei Tagen auf den Weg machen und auf den Straßen von Paderborn und/oder auf dem Land rund um Wewelsburg unterwegs sein. Dort werden wir in einer persönlichen Auszeit ungewohnten Lebenswelten begegnen, aber auch uns selbst und Gott. Nach einem gemeinsamen Start in Paderborn auf dem Domplatz und/oder in Wewelsburg an der Lichtkirche, werden wir Wege gehen, unterwegs Haltpunkte einlegen und uns am Ende über unsere Erfahrungen austauschen. Mitzubringen sind die Bereitschaft (längere) Wege zu gehen, gutes Schuhwerk und Verpflegung für unterwegs.

Termin: Samstag, 14.05.2022 und/oder Samstag, 11.06.2022, jeweils 10:00 – 16:00 Uhr

Ort: 14.05.2022 Paderborn, 18.06.2022 Wewelsburg

Kosten: keine

Leitung: Lea Schmidt, Adelheid Büker-Oel

Anmeldeschluss: 02.05.2022 und 03.06.2022

Kurs-Nummer: L97PBBO001 (14.05.2022)

Kurs-Nummer: L97PBBO002 (11.06.2022)

Information : schulpastoral@erzbistum-paderborn.de, Tel.: 052521/125-1497

Kontakt
schuleundhochschule@erzbistum-paderborn.de
Newsletter