Neue Stiftung soll katholische Schulen unterstützen

Jugendlichen unabhängig von ihrer Herkunft den Besuch katholischer Schulen ermöglichen, Austausch betreiben und Neugründungen unterstützen: Darum will sich eine neu gegründete Stiftung kümmern – mit in der katholischen Kirche bekannten Personen.

Personen aus der katholischen Zivilgesellschaft haben am Donnerstag in Stuttgart eine Stiftung Katholische Schulen in Deutschland gegründet. Der Verein will das Angebot der konfessionellen Schulen unabhängig von Bistümern und Orden unterstützen und weiterentwickeln.

Weitere Details erfahren Sie hier unter https://www.katholisch.de/artikel/39440-neue-stiftung-soll-katholische-schulen-unterstuetzen

Katholische Schulen Gebet der Vereinten Nationen

Unter dem Motto “Wir sind bunt” haben Impulse, Gebete und kleinere Aktionen die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule durch die Fastenzeit bis zu den Osterferien begleitet.

Katholische Schulen Kirche beauftragt zu Bildung und Verkündigung

50 Religionslehrerinnen und Religionslehrer erhalten Missio Canonica / Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz beauftragt und sendet erstmals im Paderborner Dom

Katholische Schulen Tief berührend Musikdrama „Die Kinder der toten Stadt“ am Gymnasium St. Xaver aufgeführt

Äußerst beeindruckt zeigten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer nach den Vorstellungen des Musikdramas „Die Kinder der toten Stadt“ am Gymnasium St. Xaver.