Menschen im Advent Ein Angebot der Abteilung Schulpastoral

Der Advent ist eine Zeit der Vorfreude, des Innehaltens und der Besinnung. In diesem Jahr möchten wir Ihnen von der Abteilung Schulpastoral drei ganz besondere Geschichten präsentieren, die den Blick auf diese besondere Zeit aus unterschiedlichen Perspektiven lenken. Begleiten Sie eine Postbotin, eine junge Frau im Rollstuhl und eine Verkäuferin auf dem Weihnachtsmarkt auf ihren ganz persönlichen Reisen durch den Advent.
Diese Geschichten können gerne im Rahmen des Morgenimpulses oder zu anderen Zeitpunkten vom gesamten Schulkollegium verwendet werden. Die Geschichten eignen sich für groß und klein.
Unser Vorschlag ist, die Geschichten an allen drei Montagen nach dem 1., 2. und 3. Adventssonntag vorzutragen.

Selbstverständlich können die Geschichten auch (zusammenhängend) an anderen Tagen verwendet werden.

Die dreiteilige Adventsgeschichte gibt auch einen kleinen Vorgeschmack auf unser zukünftiges Angebot der Morgenimpulse. Ab dem 2. Halbjahr werden wir Ihnen Ideen zur Gestaltung der Morgenimpulse wöchentlich zukommen lassen, d.h. Sie erhalten zum Ende der Woche stets die Morgenimpulsideen für die kommende Woche. Auch hierbei handelt es sich von uns lediglich
um ein Angebot, welches von Ihnen genutzt werden kann.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und Arbeiten mit den Geschichten.
Wir wünschen Ihnen eine wunderbare, friedvolle und gesunde Adventszeit!

Ihre Abteilung Schulpastoral