logocontainer-upper
Schule und Hochschule
logocontainer-lower
© debasige / Shutterstock.com

Du hast die Welt so wunderbar gemacht! – Die Schöpfung achten und bewahren

Die Kinder entdecken bei diesem Projekt die Schöpfung und werden sich ihrer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst(er).

Termin nach Vereinbarung

Die Enzyklika des Papstes „Laudato si“ nimmt eines der Themen der Zeit auf: die Bewahrung und Achtung der Schöpfung, womit sich auch schon die kleinste Schülerschaft auseinandersetzt. Die Kinder entdecken bei diesem Projekt die Schöpfung und werden sich ihrer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst(er). Sie lernen den Schöpfungsauftrag der Genesis näher kennen und übersetzen ihn für sich selbst, um daraus persönliche Aufgaben zu formulieren. Anschließend wird es in die Praxis übersetzt: Müll, Umweltverschmutzung und seine Ursachen werden Thema sein sowie Upcycling- und Recycling-Ideen, -Tipps und -Tricks.

 

Termin: individuell buchbar

Ort: Ihre Klasse und Grundschule

Kosten: keine

Inhaltliche Gestaltung & Leitung: Sarah Münsterteicher

Schulform: Grundschule

Anmeldeschluss: keiner

Kursnummer: M97PBSM004

Anmeldung und Information: schulpastoral@erzbistum-paderborn.de, Tel.: 05251/125-1497

 
05251 125 1349
schuleundhochschule@erzbistum-paderborn.de
Newsletter