logocontainer-upper
Schule und Hochschule im Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Ryoji Iwata/unsplash.com

So geht Entscheiden: Mehr Sehen Besser Entscheiden

Termin nach Vereinbarung

Gerade wenn es um die eigene Zukunft geht, fallen Entscheidungen oft nicht leicht. Welche Träume habe ich vom Leben? Was sind meine Fähigkeiten und Stärken? Welche Kurse soll ich in der Oberstufe wählen? Gibt es Alternativen zu meiner Berufswahl?

Anhand dieser Fragestellungen bieten wir Schülerinnen und Schülern der Oberstufen Hilfestellungen an, die ihnen ermöglichen – auf der Grundlage des ignatianischen Entscheidungsprozesses und unserer religiösen Schulwochenarbeit – tragfähige Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Dabei hilft uns das Heft „So geht entscheiden – mehr sehen besser entscheiden“ der Jesuiten.

Nach Absprache ist es möglich, die Woche auch auf einzelne ausgewählte Tage zu reduzieren. Sprechen Sie uns gerne an.

 

Termin: Nach Absprache

Ort: An Ihrer Schule

Kosten: Keine

Inhaltliche Gestaltung & Leitung: Hans-Bodo Markus

max. TN-Zahl: Drei Jahrgangsstufen

Schulform: Oberstufen aller Schulformen

Kursnummer: M94PBLS004

Anmeldung und Information: schulpastoral@erzbistum-paderborn.de, Tel. 05251/125-1497

Kontakt
schuleundhochschule@erzbistum-paderborn.de
Newsletter