© Christian Olding, privat

God at the movies Filme im (Schul)Gottesdienst & in religiösen Angeboten Ein Workshop für alle, die Gottesdienste und religiöse Angebote lebensnah gestalten wollen

Wo finden wir Gott in unserem Alltag? Wo wird er in unserer Lebenswelt, in unseren Erfahrungen sichtbar? Der Pfarrer und Filmliebhaber Christian Olding gibt mit dem Titel dieser Veranstaltung eine aktuelle Antwort: God at the movies.

Christian Olding wird uns Filme vorstellen, die die religiöse Dimension unseres Lebens auf eine besondere Weise erschließen. Wie sie in einem Gottesdienst oder anderen Glaubensangeboten eingespielt und verwendet werden können, wird in einem zweiten Schritt der Veranstaltung thematisiert. So sind Sie gut vorbereitet, um den Grundstein für den Aufbau einer persönlichen Videothek für Ihre Gottesdienstvorbereitungen oder katechetischen Angebote zu legen. Darüber hinaus bleibt Zeit für einen kollegialen Austausch zum Thema Filme im Gottesdienst und bei weiteren religiösen Angeboten.

Die Abteilung Schulpastoral veranstaltet diese Fortbildungsveranstaltung in Kooperation und Trägerschaft des Bildungs- und Tagungshauses Liborianum.

Termin: 04.09.2024 8:30 – 16:30 Uhr

Ort: Bildungshaus Liborianum, Paderborn