S.O.S. Save Our Souls

Für herausfordernde Notfallsituationen in der Schulgemeinschaft – wie Trauerfälle, Mobbing, Gewalterfahrungen, psychische Belastungen – bieten wir Ihnen – ganz im Sinne des S.O.S.-Signals (Save our Souls) – fachkundige und seelsorgliche Unterstützung an.

Wir sind davon überzeugt:

Für einen vorbeugenden und nachhaltigen Umgang mit Krisen sind hier vor allem auch präventive und reflexive Maßnahmen außerhalb der Akutsituationen wichtig.

Unsere Angebote für die Bereiche Prävention und Reflexion richten sich an

• Schülerinnen und Schüler
  • an das gesamte Schulpersonal (Schulleitungen, Lehrkräfte, Schulseelsorgende, Fachkräfte im Bereich Schulsozialarbeit)

Folgende Angebote eignen sich für die Bereiche Prävention und Reflexion von Krisensituationen:

Diese Angebote sind alle individuell buchbar.