logocontainer-upper
Schule und Hochschule
logocontainer-lower
© Rawpixel.com / Shutterstock.com

Helden und Heldinnen gesucht und gefunden! – Deine Superkräfte und Talente

Dieses Projekt möchte den Blick auf die besonderen Fähigkeiten und Stärken jedes einzelnen Kindes lenken. Diese Superkräfte sollen durch verschiedene Methoden entdeckt und als Stärken kennengelernt werden.

Termin nach Vereinbarung
Heldinnen und Helden gibt es nicht nur in Filmen oder Büchern: Alltagsheldinnen und -helden können Vorbilder für uns sein und in der Bibel wie auch in der Geschichte des Christentums begegnen wir Heldinnen und Helden, zum Beispiel in Gestalt von Heiligen. Aber: Jede und jeder von uns hat eben auch genau solche Superkräfte, Charismen und Talente, die uns geschenkt wurden und die wir gemeinsam entdecken wollen. Dieses Projekt möchte den Blick auf die Schülerinnen und Schüler vom oft defizitorientierten Schulalltag und strengen Leistungsbewertungen sowie Leistungsdruck auf die besonderen Fähigkeiten und Stärken jedes einzelnen Kindes lenken. Diese Superkräfte sollen durch verschiedene Methoden entdeckt und als Stärken kennengelernt werden, die bereichern.

 

Termin: individuell buchbar

Ort: Ihre Klasse und Grundschule

Kosten: keine

Inhaltliche Gestaltung: Sarah Münsterteicher

Leitung: Sarah Münsterteicher

Schulform: Grundschule, ab Klasse 3

Anmeldeschluss: keiner
Kursnummer: M97PBSM001

Anmeldung und Information: schulpastoral@erzbistum-paderborn.de, Tel.: 05251/125-1497

 
05251 125 1349
schuleundhochschule@erzbistum-paderborn.de
Newsletter