Schule und Hochschule
© Besim Mazhiqi

Jahrestagung der Berufschullehrkräfte im Erzbistum Paderborn: „Zukunft von Religionsunterricht und Kirche“

In unserer Gesellschaft sind zahlreiche Transformationsprozesse zu beobachten. Diese betreffen Kirche und Religionsunterricht in besonderem Maße. Aus unterschiedlichen Perspektiven sollen Befunde und Visionen kirchlicher Entwicklungen aufgezeigt und Konkretisierungen für den eigenen Unterricht skizziert werden –  im Dialog mit Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz.

Termin: 10.-11. Februar 2025 (09:30 – 16:00 Uhr)

Ort: Liborianum Paderborn, An den Kapuzinern 5-7, 33098 Paderborn

Kursnummer: Q01RPBS401

Anmeldefrist ist der 10.01.2025

Anmeldung

Der Teilnahmebeitrag liegt für aktive kath. Religionslehrkräfte im Erzbistum Paderborn bei 85 EURO inkl. Übernachtung.

Sollten Sie auf eine Übernachtung verzichten, liegt dieser bei 65 EURO.

Für Religionslehrkräfte außerhalb unserer Diözese bzw. im Ruhestand wird ein Kostenbeitrag von 125 EURO bzw. 105 EURO (ohne Übernachtung) erhoben.

Referendarinnen und Referendare aus dem Erzbistum Paderborn zahlen 42,50EUR (mit Übernachtung) bzw. 32,50 EURO ohne Übernachtung.

Eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Liborianum, der Abt. Religionspädagogik und dem VKR.