logocontainer-upper
Schule und Hochschule
logocontainer-lower

Besuch in der Bücherwelt

Klassen 5 folgen der Einladung der Buchhandlung Saabel
Katholische Schulen
05. Mai 2022
Bad Driburg

Besuch in der Bücherwelt

Klassen 5 folgen der Einladung der Buchhandlung Saabel

Im Rahmen der Aktion zum Welttag des Buches nehmen die Klassen 5 gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern die Gelegenheit war, die Buchhandlung Saabel in Bad Driburg zu besuchen.

Den Anfang machte am Montag die Klasse 5a und erlebte vor Ort viele spannende Aktionen, die die Buchhändlerinnen und Buchhändler Bettine Saabel, Daniela Illgner und Fabian Jacob vorbereitet hatten. So erfuhren die lesebegeisterten Kinder viel über die Entstehung eines Buches und auch darüber, wie überhaupt eine Buchhandlung funktioniert. Gefordert waren die Schülerinnen und Schüler bei den Spielen vor Ort: Puzzlen, Quizzen und Schätzen bis der Kopf raucht. Wie viele Bücher stehen in der Buchhandlung Saabel? Welcher Buchtitel verbirgt sich hinter den dargestellten Emojis? Wer findet die richtige Zusammensetzung des Buch-Covers? Der krönende Höhepunkt des Ausflugs war die Einlösung der Büchergutscheine. Das Lesen des Comicromans „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ macht den Leseratten sicher viel Freude.

Vielen Dank an das Team der Buchhandlung Saabel!

 

 
05251 125 1349
schuleundhochschule@erzbistum-paderborn.de
Newsletter