Schule und Hochschule
© Erzbistum Paderborn

Raus aus dem (Schul-)Alltag

Das passend zum Schuljahresbeginn erscheinende Heft der Lesepause nimmt unter der Überschrift "Raus aus dem (Schul-)Alltag" außerschulische Lernorte in den Blick.
Test

Allgemein Jetzt bestellen: Achtung Advent! 2024

Ein Begleiter durch eine bewegende Zeit. Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre hat YOUPAX auch in diesem Jahr wieder den beliebten Adventsbegleiter gestaltet. Achtung Advent! besteht aus Gedanken zum Evangelium, einem Gebet und einem konkreten Impuls für jeden Tag.

Allgemein GLÜCKLICHT SEIN Unsere Mitmachaktion der 1000 guten Gesten

GLÜCKLICH/T SEIN! ist die neue Mitmachaktion des Erzbistums Paderborn. Weil wir glauben, dass wir alle dazu beitragen können, die Welt zu verändern und ein bisschen glücklicher zu machen. Dazu braucht es keine Superkräfte und keine besondere Berufung.

Allgemein Kirche Kunst Verkündigung: Qualifizierung zum/zur Kirchenführer/in

Interessieren Sie sich für Kirchen, ihre Geschichte und ihre Bedeutung? Oder sind Sie Lehrerkraft und suchen neue Ansätze, um religiöse Erfahrungen im Unterricht zu vermitteln?