© KHG Paderborn

Start ins Sommersemester 2022

Zu Beginn des Semesters feierte die KHG Paderborn den Semesterstart-Gottesdienst. Studierende und Lehrende der Paderborner Hochschulen waren eingeladen, das Semester unter den Segen Gottes zu stellen. Zum Start ging es um die Perspektive als "Friedensstifter*in" unterwegs zu sein.

Zu Beginn des Semesters feierte die KHG Paderborn den Semesterstart-Gottesdienst. Studierende und Lehrende der Paderborner Hochschulen waren eingeladen, das Semester unter den Segen Gottes zu stellen. Zum Start ging es um die Perspektive als „Friedensstifter*in“ unterwegs zu sein. Dazu wurde für die Eucharistiefeier Vikar Oliver Schütte eingeladen. Er ermutigte die Studierenden unter anderem dazu, mit sich selbst Frieden zu schließen und die Fülle des Lebens zu genießen. Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Shalom Gemeinschaft aus Arnsberg begleitet. Helena Schmidt lud zum Ende des Gottesdienstes dazu ein, gemeinsam auf das kommende Semester anzustoßen, neue Menschen kennenzulernen und das Studium zu genießen.