logocontainer-upper
Schule und Hochschule im Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© KHG Paderborn

Start ins Sommersemester 2022

Zu Beginn des Semesters feierte die KHG Paderborn den Semesterstart-Gottesdienst. Studierende und Lehrende der Paderborner Hochschulen waren eingeladen, das Semester unter den Segen Gottes zu stellen. Zum Start ging es um die Perspektive als "Friedensstifter*in" unterwegs zu sein.

Zu Beginn des Semesters feierte die KHG Paderborn den Semesterstart-Gottesdienst. Studierende und Lehrende der Paderborner Hochschulen waren eingeladen, das Semester unter den Segen Gottes zu stellen. Zum Start ging es um die Perspektive als „Friedensstifter*in“ unterwegs zu sein. Dazu wurde für die Eucharistiefeier Vikar Oliver Schütte eingeladen. Er ermutigte die Studierenden unter anderem dazu, mit sich selbst Frieden zu schließen und die Fülle des Lebens zu genießen. Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Shalom Gemeinschaft aus Arnsberg begleitet. Helena Schmidt lud zum Ende des Gottesdienstes dazu ein, gemeinsam auf das kommende Semester anzustoßen, neue Menschen kennenzulernen und das Studium zu genießen.

Weitere Einträge

© Erzbistum Paderborn

Schulpastoral Bericht über das jährliche diözesane Treffen der Mitarbeitenden der Hochschulpastoral in Dortmund

Am 15.11.2023 fand in den Räumen der KHG Dortmund das jährliche Diözesane Treffen der Mitarbeitenden der Hochschulpastoral mit Dompropst Msgr. Göbel statt.

Schulpastoral Neuer Morgenimpuls-Verteiler der Abteilung Schulpastoral ab 2. Halbjahr 23/24

Ab Ende Januar 2024 sendet Ihnen die Abteilung Schulpastoral Morgenimpulse für die jeweilige Folgewoche.

Schulpastoral Menschen im Advent Ein Angebot der Abteilung Schulpastoral

Der Advent ist eine Zeit der Vorfreude, des Innehaltens und der Besinnung. In diesem Jahr möchten wir Ihnen von der Abteilung Schulpastoral drei ganz besondere Geschichten präsentieren, die den Blick auf diese besondere Zeit aus unterschiedlichen Perspektiven lenken.
Kontakt
schuleundhochschule@erzbistum-paderborn.de
Newsletter