Anfang Juni trug Rainer Oberthür in der Kirche in Hardehausen aus seinen Antwortbriefen mehr als 60 interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern vor. Getragen, begleitet, umrahmt und unterstützt wurden diese tiefsinnigen Antworten mit Liedern des Singer/Songwriter-Duos CaroliNo. So entstand eine dichte Atmosphäre aus Texten und Tönen, aus Klängen und Gedanken. Klangfäden und Textfäden wurden zu einem Netz aus Glaubens- und Menschheitsfragen verwoben. „Andreas und Caro spielen die Lieder nicht, sie leben sie“, sagte ein Teilnehmer in der Pause begeistert.
Einige Teilnehmende outeten sich als Wiederholungstäter, die bereits eine Konzertlesung des Duos mit Rainer Oberthür besucht hatten. Auch Carolin und Andreas Obieglo waren von ihrem Konzert und Aufenthalt in Hardehausen vor 5 Jahren so angetan, dass sie gerne ein zweites Mal zu einem Auftritt anreisten. Die Zuhörenden dankten es ihnen mit kräftigem Applaus und dem Wunsch „aller guten Dinge sind drei!“.
Organisiert und finanziert wurde die Konzertlesung vom Klosternetzwerk, der Landvolkshochschule Hardehausen sowie den Abteilungen Religionspädagogik und Schulpastoral im Erzbistum Paderborn.