logocontainer-upper
Schule und Hochschule im Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© wavebreakmedia / Shutterstock.com

Endspurt - Ein schulpastorales Angebot für Abschlussjahrgänge

Gerade das letzte Schuljahr ist mit vielen Fragen, Sorgen und Ängsten verbunden: Wie werde ich bei den Prüfungen abschneiden? Wie soll ich den ganzen Lernstoff abrufen können? Wie bereite ich mich am besten auf die Prüfungszeit vor?

Termin nach Vereinbarung

Gerade das letzte Schuljahr ist mit vielen Fragen, Sorgen und Ängsten verbunden: Wie werde ich bei den Prüfungen abschneiden? Wie soll ich den ganzen Lernstoff abrufen können? Wie bereite ich mich am besten auf die Prüfungszeit vor? Und kann ich mir zwischendurch auch mal eine Pause gönnen?

Anhand dieser Fragestellungen bieten wir Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge Hilfestellungen an, um dieses prägende Schuljahr gestärkt absolvieren zu können. Mit Workshops zu den Themen der Ernährung, Lernstrategien, Motivation, Entspannungstechniken und Entscheiden lernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur sich ganzheitlich auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten, sondern können auch für spätere Lebenssituationen profitieren. Das Angebot richtet sich auch an Jahrgänge, die erst im nachfolgenden Schuljahr vor Abschlussprüfungen stehen.

 

Termin: Nach Absprache

Ort: An Ihrer Schule

Kosten: Keine

Inhaltliche Gestaltung & Leitung: Hans-Bodo Markus

Zielgruppe: (Abschluss)-Jahrgänge aller Schulformen

Zahl der Teilnehmenden: Eine Jahrgangsstufe

Anmeldeschluss: Anmeldung jederzeit möglich

Kursnummer: M94PBLS001

Anmeldung und Information: schulpastoral@erzbistum-paderborn.de, Tel. 05251/125-1497

Kontakt
schuleundhochschule@erzbistum-paderborn.de
Newsletter