logocontainer-upper
Schule und Hochschule
logocontainer-lower
© jakkapan / Shutterstock.com

Religiöse Schulwochen - Wie blickst auf dein Leben?

Eine ganze Schulwoche lang arbeiten wir mit Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen an ihren ganz individuellen Themen. Miteinander stellen wir uns den Fragen des Lebens und lernen einander neu kennen.

Termin nach Vereinbarung

Für Schülerinnen und Schüler ist die Schulzeit eine prägende Zeit in ihrem Leben. Die Schule ist für sie ein Ort, an dem sie einen Großteil ihres Lebens verbringen. Doch sie sind immer mehr von Zeit- und Leistungsdruck betroffen, sodass häufig kaum Zeit bleibt, sich mit dem persönlichen Leben, den eigenen Zielen, Ängsten und weiteren Sinn- und Lebensfragen in einem bewertungsfreien Raum auseinanderzusetzen.

Das ökumenische Projekt der Religiösen Schulwochen möchte hierzu eine Möglichkeit bieten. Eine ganze Schulwoche lang arbeiten wir mit Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen an ihren ganz individuellen Themen. Miteinander stellen wir uns den Fragen des Lebens und lernen einander neu kennen. Sprechen Sie uns gerne an.

 

Termin: nach Absprache

Dauer: eine Schulwoche

Ort: Ihre Schule

Kosten: keine

Inhaltliche Gestaltung & Leitung: Hans-Bodo Markus

Max. TN: 3 Jahrgangsstufen

Kursnummer: K97PBRSW08

Anmeldeschluss: Anmeldung jederzeit möglich

Schulform: alle Schulformen, ab der 9. Jahrgangsstufe

Anmeldung und Information: schulpastoral@erzbistum-paderborn.de, Tel. 05251/125-1497

 
05251 125 1349
schuleundhochschule@erzbistum-paderborn.de
Newsletter