„Berühren und berührt werden vom Geheimnis Gottes“

Mystagogische Kirchenführung und liturgische Angebote für Jugendliche in der Jugendkirche Hardehausen

Die Jugendkirche in Hardehausen möchte jungen Menschen die Begegnung mit dem Geheimnis Gottes und untereinander ermöglichen. Für alle will diese Kirche ein Ort des Willkommens sein.

Im Workshop geht es darum, den Raum, seine Atmosphäre und das Konzept der „Kirche der Annäherung“ selbst zu erleben, zu erkunden.

Es werden verschiedene Formen der Liturgie und der Gestaltung für und mit jungen Menschen erfahrbar sein. Dazu werden wir uns gemeinsam austauschen, sowie Ideen der Übertragbarkeit auf andere Orte entwickeln.

Die Abteilung Schulpastoral veranstaltet diese Fortbildungsveranstaltung in Kooperation und Trägerschaft des Bildungs- und Tagungshauses Liborianum.

Datum:                                                15.03.2024 10.00 – 17.00 Uhr

Ort:                                                       Jugendhaus Hardehausen, Abt-Overgaer-Straße 1, Warburg

Referent:                                            Benedikt Hebbecker, Leiter des Jugendhauses Hardehausen

Leitung:                                               Dr. Heike Bee-Schroedter, Lea Schmidt