Schule und Hochschule

GottesdienstWerkstatt

Mit Dr. Bernward Konermann gehen wir gemeinsam in eine liturgische Werkstatt, die gleichzeitig auch eine GlaubensWerkstatt ist.

An den Tagen nähern wir uns zeitgemäßen Formen der Verkündigung und des mündigen ChristsSeins. In praktischen Übungen und geistlichen Impulsen erforschen wir unsere Glaubenspraxis. Beten und Verkünden werden neu belebt. Die Teilnehmenden erlernen Präsenz und Authentizität in all ihrem Tun, jeder auf seine Art, jede in ihrer je eigenen Individualität. Wie werde ich zum Verkünder, zur Verkünderin des Wortes Gottes heute?
Gemeinsam lesen wir Texte der Bibel und heben den Schatz der Frohen Botschaft – hier und heute in unserem ganz konkreten Leben. So erschließen wir KircheSein neu und suchen nach Wegen für die Gemeinde von morgen.

Eingeladen sind Christinnen und Christen aller Konfessionen, engagiert in Gottesdienst und Gemeinde,
im Haupt- oder im Ehrenamt sowie weitere Interessierte.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer oder hier.