© shutterstock.de

Gottesdienstwerkstatt Ideen für liturgische Angebote an weiterführenden Schulen

Viele Religionslehrkräfte und Schulseelsorgende übernehmen an ihren Schulen die verantwortungsvolle und bereichernde Aufgabe, mit und für ihre Schülerinnen und Schüler Gottesdienste im Laufe eines Schuljahres zu planen und durchzuführen.

Hilfreich sind dafür inspirierende und adressatenorienteierte Ideen und Anregungen.

Hier möchte die neue Fortbildungsreihe ansetzen und Ihnen Hilfestellung bieten:

Orientiert am Kirchenjahr und auch an schulbezogenen Anlässen, wird künftig pro Schuljahr 2 – 3 Mal eine digitale Gottesdienstwerkstatt für Sie angeboten.

Bei der Premiere zum Thema: Advent und Weihnachten stellt die erfahrende Schulseelsorgerin Bettina Schmidt einige Ideen für Schulgottesdienste an weiterführenden Schulen zu dieser geprägten Zeit vor.

Es erwartet Sie:

• die kompakte Vorstellung praxiserprobter liturgischer Angebote und schulpastoraler Aktionen zum Advent
  • die Gelegenheit zum Ideenaustausch über selbst erlebte und gestaltete Gottesdienste
  • die Möglichkeit der Vernetzung und ggf. Unterstützung untereinander

Bitte bringen Sie deshalb gerne auch eigene Ideen zu dieser Veranstaltung mit!

Wir freuen uns auf Sie!

Termin: Mi 26.10. 17:00 – 18:30 Uhr

Ort: digital: Der Einwahllink wird kurz vor der Veranstaltung an alle angemeldeten Teilnehmende versendet

Kosten: keine