© Giovanni Rinaldi/shutterstock.com

Mit frischem Wind ins neue Schuljahr!

Eine Woche Segeln und Fortbilden auf dem IJsselmeer

Haben Sie Lust auf einen besonderen Start ins Schuljahr 2024/25? In der letzten Ferienwoche stechen wir in See: Eine Woche auf dem IJsselmeer und Wattenmeer zwischen Texel, Vlieland und Terschelling. Unser Angebot:

• Meer, Wind und Sonne genießen, gemeinsam Segeln lernen, Inselstädte erkunden
  • Mikro-Fortbildungsangebote zu relevanten Themen des Religionsunterrichts erhalten
  • zusammen Unterrichtsreihen planen, von Gott in der Welt reden
  • Gemeinschaft erleben, kochen, spielen, singen – eine schöne erholsame Zeit haben und Kraft tanken für das neue Schuljahr

Zeit: 12. bis 16. August 2024

Ort: Zweimastsegler „Avontuur“, IJsselmeer + Wattenmeer (Niederlande)

Start/Ziel: Harlingen

Zielgruppe: ev./kath. Religionslehrende SEK I + SEK II

max. TN-Zahl: 18 Personen

Leitung: Burkhardt Nolte, Alexa Schulte, Dr. Stefan Klug

Kosten:  380 Euro

Anmeldeschluss: 31.01.2024

Anmeldung: per E-Mail an marion.keuer@kkpb.de (Schulreferat ev. Kirchenkreis)

Weitere Informationen zum Segeltörn:

Die An- und Abreise organisieren die Teilnehmenden selbständig. Die Unterbringung an Bord erfolgt in Zweier-Kajüten. Frühstück, Getränke und Tagesverpflegung sind im Preis enthalten. Der Skipper der „Avontuur“ und sein Team verantworten das Segeln. Alle Teilnehmenden werden zu einem obligatorischen Vortreffen (digital) im Mai 2024 eingeladen.

Weitere Informationen zum Schiff: www.naupar.de/schiffe/avontuur

Bei Rückfragen zum Ablauf und Programm: stefan.klug@erzbistum-paderborn.de

(Kooperation zwischen der Abteilung Religionspädagogik und dem Schulreferat des ev. Kirchenkreises Paderborn)