Schule und Hochschule
© Cocosss / Shutterstock.com

Ökumenischer Adventsgottesdienst für Lehrer*innen

Im Advent in die Stille hinein lauschen, nach Gott fragen, Kerzen anzünden, Musik hören, zur Ruhe kommen. Das ist unsere Einladung an Sie.

Die Adventstage sind gerade in der Schule oft dicht gefüllt, laut und anstrengend. Viele Arbeiten müssen vor Weihnachten noch geschrieben werden, Adventskonzerte stehen an und auch sonst gibt es den Drang, irgendwie vor Weihnachten noch alles abgearbeitet haben zu müssen. Die Adventszeit ist dabei eigentlich eine leise Zeit- eine Einladung zum Lauschen auf Texte voller Sehnsucht und Hoffnung. Es ist die Zeit zum Kerzen anzünden und des Geruchs von Plätzchen. Manche suchen die Stille, um Gott hören zu können. Advent ist auch die Zeit des Versprechens, dass sich Gott leise einschmiegt in unsere Wirklichkeit, sie durchwebt und so Gutes entsteht.

Termin: Donnerstag 07.12.2023, 17:00 Uhr

Ort: Kapelle der Pauline-Förderschule, Zugang über die Mallinckrodtstr.

Anschließend: gemütliches Beisammensein bei Punsch und Fingerfood

Das Team: